dr. oliver strasser

Oliver Strasser arbeitet als Mediator, Moderator und Trainer. Sein Schwerpunkt liegt auf der Wirtschaftsmediation. Fokus ist dabei die Konfliktbearbeitung zwischen zwei oder mehreren Mitarbeitern, auch über mehrere Hierarchieebenen hinweg, oder zwischen Teams. Typische Beispiele sind die Klärung von Konflikten nach der Einführung von agilen Projektmanagementmethoden, wie z.B. Scrum, oder Unstimmigkeiten, die nach einer Änderung der Teamzusammensetzung auftreten.

Zusätzlich führt Oliver Strasser Workshops zur Teamentwicklung und Kommunikationsseminare durch. Er verfügt über langjährige Erfahrungen in der chemisch-pharmazeutischen Industrie, in Universitäten und der IT-Branche. Tätigkeitsfelder waren dabei unter anderem Forschungsprojekte, Projektmanagement und Software-Entwicklung.

Fachliches Profil:

  • Mediator BM® - lizenziert gemäß den Standards und Ausbildungsrichtlinien des Bundesverband Mediation (www.bmev.de).
  • Zertifizierter Projektleiter (PMP, www.pmi.org).