Training

Unsere Trainings und Workshops können auf die jeweiligen Kundenbedürfnisse ausgerichtet werden. Neben theoretischen Konzepten werden bevorzugt konkrete Fälle der Teilnehmer bearbeitet. Für uns hat es höchste Priorität, dass die Teilnehmer Antworten auf ihre Fragen erhalten. Das praktische Lernfeld der Teilnehmer steht im Vordergrund. Die Theorie liefert die Impulse, doch die Umsetzung will erfahren werden. Daher unterstützen wir unsere Teilnehmer bestmöglich darin, praktische Erfahrungen zu machen und Handlungsoptionen für ihren beruflichen Alltag zu entwickeln.

Unsere Trainings umfassen Halbtages-, Ganztages, zwei- oder dreitägige Seminare.

 

Folgende Trainings bieten wir an:

  • Grundlagen der Kommunikation

  • „Heikle Gespräche“ - Das Gespräch suchen, auch wenn es schwerfällt

  • Konfliktmanagement für Führungskräfte

  • Einflussnahme ohne Macht – die eigene Wirksamkeit steigern

Die nächsten Schritte vorbereiten und erfolgreich umsetzen